Ferngesteuerte Net Gun
Es wurde dieser ausgesetzte oder entlaufene Hahn gemeldet. Er hatte sich in einer riesigen Brombeerhecke verkrochen und war dort einfach nicht einzufangen. Insgesamt war der Tiernotruf acht Mal vor Ort und es kam fünf Mal zu Sicherungsversuchen. Da das Tier aufgrund der vielen Verfolgungen immer scheuer wurde, lag in der ferngestuerten Net Gun unsere letzte Hoffnung.
Ente mit Gummiball
Vermutlich schon tagelang schleppte diese Ente einen achtlos weggeworfenen Gummiball mit sich rum. Die Schnur des Balls hätte langfristig das Bein des Vogels eingeschnürt und schwer verletzt. Zum Glück konnte das Tier rechtzeitig gesichert werden.
Höhenrettung im Baumarkt
Diese Taube war vier Tage lang im Baumarkt. Die Mitarbeiter konnten das Tier nicht sichern, sodass der Tiernotruf mit der Net Gun kam.
Storch mit Netzwurfgerät (Net Gun) von Laterne geschossen
Der Storch saß seit mehreren Tagen auf einer Laterne in Witten und schien krank zu sein. Die Feuerwehr wurde informiert, die die Wildvogelstation Paasmühle und den Tiernotruf um Hilfe bei der Sicherung des Tieres bat. Doch auch mit Netzwurfgerät (Net Gun) und Leiterwagen war es kein leichtes Unterfangen.