Drei Haken an der Gans
In Wesseling bei Köln ist eine Kanadagans schon seit längerer Zeit mit einem Angelköder am Körper unterwegs. An dem Plastikfisch befinden sich jeweils drei Drillingshaken, wovon einer im Bein des Tieres steckt, ein weiterer wohl in der Flanke. Gleich zwei Mal wurde die Gans beim Tiernotruf gemeldet.
Sauer auf das Standesamt
Bei einer Hochzeit wurden scheinbar sog. Hochzeitstauben freigelassen. Weit sind sie allerdings nicht gekommen, denn die drei Tiere saßen nun seit mindestens einer Woche auf dem Dach des Standesamtes. Mehrere Fangversuche durch Anwohner scheiterten, obwohl diese sich sogar eine Taubenfalle beim Tiernotruf ausgeliehen hatten. Letztlich wurden die Tiere mit der Net Gun gesichert.
Müll an der Ente
Am Pescher See in Köln zog eine Ente eine Schnur mit Schwimmer hinter sich her. Die Schnur war um den Flügel gewickelt, sodass das Tier beim Tauchen und Fliegen stark eingeschränkt war. Mit der Net Gun konnte der Vogel gesichert werden. Nach Entfernen des Schwimmers und der Schnur konnte das Tier sofort wieder auf den See.
Angelmüll: Babygans mit Schnur und Haken
In Niederdollendorf war eine Nilgans durch Angelmüll verletzt worden. Ohne Hilfe hätte die kleine Nilgans sogar einen ganzen Fuß verloren. Mit der Net Gun konnte das Tier gesichert und anschließend von der Schnur und dem Angelhaken befreit werden.